Startseite | Newsletter | Kontakt | Sitemap | Impressum

Immer auf dem richtigen Kurs

Quelle: http://creditreform-magazin.de

Mit Mut und Weitblick hat Heiner Dettmer die Bremer B. Dettmer Reederei zu einem der führenden europäischen Anbieter in Familienbesitz gemacht. Nun plant der 65-Jährige die Übergabe an seine Tochter.

Als die Mauer fiel, war das für Heiner Dettmer eine schlechte Nachricht. Zumindest für den Unternehmer in ihm. 30 Schiffe des Reeders sorgten bis zur Wende dafür, dass die Westberliner ihre Kraftwerke befeuern konnten – von Hamburg aus lieferten sie Heizöl für die eingeschlossene Stadt. „Die Kanäle in der DDR waren noch auf Vorkriegsniveau. Wir haben in den 1970er-Jahren extra kleinere Tanker bauen lassen, die genau darauf abgestimmt waren“, erinnert sich Dettmer.

bitte lesen Sie weiter unter http://creditreform-magazin.de/2016/03/08/erfolgreich/redaktion/dettmer-reederei-immer-auf-dem-richtigen-kurs/

  2016 SchiffundTechnik.com